news

Früherer Cup-Neustart in der Schweiz

In wenigen Tagen rollt der Ball auch bei den Eidgenossen wieder.

Früherer Cup-Neustart in der Schweiz Foto: © getty

In der Schweiz wird früher Fußball gespielt als zunächst geplant.

Die Viertelfinal-Partie im Schweizer Cup-Bewerb zwischen dem Zweitligisten Lausanne Sport und dem FC Basel soll nun bereits am 14. Juni ohne Fans ausgetragen werden, wie der Fußballverband der Schweiz am Donnerstag mitteilte.

Die weiteren Spiele in der Runde der letzten acht sind erst am 5. und 6. August angesetzt. Ursprünglich wurde der Neustart inmitten der Coronavirus-Krise für den 19. Juni in den ersten beiden Ligen festgelegt.

Grund für die vorgezogene Austragung der Cup-Partie sei eine mögliche Terminüberschneidung mit Spielterminen in der Europa League. Als einziger Schweizer Verein ist der FC Basel noch im Europacup vertreten.

Die Europa League war nach dem 3:0-Auswärtssieg der Basler bei Eintracht Frankfurt im Achtelfinal-Hinspiel Mitte März unterbrochen worden.

Kommentare