Artikel auf LAOLA1
news

Fabian Schubert assistiert zu St.-Gallen-Sieg

Foto: © GEPA

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für den FC St. Gallen und Fabian Schubert.

Der 27-jährige ÖFB-Legionär assistiert am zehnten Spieltag der Schweizer Super League zum entscheidenden Tor beim 2:1-Sieg seiner St. Gallner über Servette Genf.

Die "Espen", die zuletzt acht Spieltage in der Meisterschaft auf einen Sieg warteten, gehen in Minute 35 durch Kwadwo Duah in Führung, kassieren allerdings kurz vor Schluss den Ausgleich durch ein Kopfballtor von Steve Rouiller (85.).

Drei Minuten später wird Fabian Schubert eingewechselt. Der amtierende 2.-Liga-Torschützenkönig taucht in der dritten Minute der Nachspielzeit am rechten Flügel auf und spielt einen perfekten Stanglpass auf Jeremy Guillemenot, den der Ex-Rapidler in den umjubelten Siegtreffer umwandelt (93.).

St. Gallen schiebt sich durch den Befreiungssieg auf Rang sieben vor und hat nun neun Punkte.

Auch für Heinz Lindner gibt es allen Grund zum Jubeln. Sein FC Basel kann dank eines Last-Minute-Traumtores von Edon Zhegrova mit 1:0 gegen den FC Sion gewinnen. Die "Bebbi" waren zu diesem Zeitpunkt nach einer Roten Karte für Eray Cömert (88.) nur mehr zu zehnt am Feld.

Basel verteidigt mit 22 Punkten die Tabellenspitze.

Für Georg Margreitter setzt es indes eine 1:3-Niederlage mit dem Grasshopper Club Zürich beim FC Lausanne. Der Innenverteidiger spielt in der Zürcher Dreierkette durch und sieht Gelb.

Textquelle: © LAOLA1.at