news

Schweiz: Aarau-Spieler verliert Kampf gegen Krebs

Der erst 34-jährige Familienvater hat den Kampf gegen die Krankheit verloren:

Schweiz: Aarau-Spieler verliert Kampf gegen Krebs Foto: © GEPA

Der frühere Schweizer Fußballprofi Nicolas Schindelholz ist mit 34 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Zuletzt war der dreifache Familienvater für den Zweitligisten FC Aarau tätig.

Nachdem bei Schindelholz vor zwei Jahren Lungenkrebs diagnostiziert wurde, ist der ehemalige Innenverteidiger am Sonntagabend verstorben, wie sein früherer Arbeitgeber bekannt gibt.

"Der FC Aarau spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit", bekundet das Team aus dem Kanton Aargau sein Mitgefühl. Nach Informationen des "Blick" wurden die Spieler des Vereins erst nach der Cup-Partie gegen den FC Basel über das Ableben des 39-fachen Aarau-Kickers informiert. 

Nachdem Schindelholz im Sommer 2018 vom FC Luzern zum FC Aarau gewechselt war, erhielt er im August 2020 die Diagnose, 25 Monate später muss sich die Fußball-Gemeinde vom einstigen Basel-Nachwuchsspieler verabschieden. 2021 beendete Schindelholz nach insgesamt 270 Profi-Partien seine Karriere.


Kommentare