news

Luzern statt Hannover: Neuer Klub für Louis Schaub

Doch nicht Hannover! Der ÖFB-Teamspieler geht in die Super League.

Luzern statt Hannover: Neuer Klub für Louis Schaub Foto: © GEPA

Louis Schaub hat einen neuen Arbeitgeber - es ist aber doch nicht Hannover, sondern der FC Luzern!

Während in deutschen Medien mit einem Wechsel zum deutschen Zweitligisten speukuliert wurde, heuert der ÖFB-Teamspieler leihweise vom 1. FC Köln kommend in der Schweizer Super League an.

Der Leihvertrag läuft bis Sommer 2021, anschließend besitzt Luzern eine Option auf einen fixen Wechsel. Der Vertrag des 25-Jährigen in Köln läuft noch bis 2022.

"Die positiven Gespräche mit dem Klub haben mich schnell davon überzeugt, dass ein Wechsel zum FC Luzern für mich eine tolle Möglichkeit ist. Ich bin sicher, dass ich mich beim Klub und in der Region schnell wohlfühlen werde, und freue mich nun einfach darauf, dass es bald losgehen kann", erklärt Schaub.

Luzerns Sportdirektor Remo Meyer meint: "Wir sind stolz, Louis Schaub als neues Teammitglied beim FC Luzern präsentieren zu können. Er wird uns insbesondere in der Offensive neue Möglichkeiten bieten und der Mannschaft weiterhelfen können. Zudem sind wir überzeugt, dass wir mit ihm einen Spieler verpflichten konnten, der dank seiner Erfahrung auch neben dem Platz eine wichtige Rolle übernehmen kann."

Kommentare