news

Moritz Bauer findet neuen Klub

Sechsfacher ÖFB-Teamspieler kehrt in die Schweiz zurück:

Moritz Bauer findet neuen Klub

Moritz Bauer hat an seinem 30. Geburtstag einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der sechsfache ÖFB-Teamspieler kehrt nach fünfeinhalb Jahren in die Schweiz zurück und schließt sich dem Erstligisten Servette FC bis 2023 an.

Der in Winterthur ausgebildete Außenbahnspieler debütierte mit 19 Jahren in der Super League bei Grasshopper Zürich. Nach fast 100 Spielen reiste Bauer durch ganz Europa und spielte bei Vereinen wie Rubin Kasan, Stoke City und Celtic Glasgow, bevor er nach Russland zum FK Ufa zurückkehrte. Beim abstiegsbedrohten Erstligisten absolvierte Bauer in knapp einem Jahr 18 Pflichtspiele. 

Philippe Senderos, Ex-Teamspieler der Schweiz und nun Servette-Sportdirektor ist von der Verpflichtung begeistert: "Ich freue mich, dass Moritz in den Verein gekommen ist. Er kehrt mit der Erfahrung aus großen Ligen und großen Vereinen in die Schweiz zurück. Wir freuen uns, ihn in Genf begrüßen zu dürfen."

Kommentare