news

Marko Kvasina geht in die Schweiz

Der Belgien-Legionär wechselt per Leihe in die Super League:

Marko Kvasina geht in die Schweiz Foto: © GEPA

Marko Kvasina findet eine neue sportliche Heimat.

Der 25-jährige Stürmer wechselt per sofort von KV Oostende zum FC Luzern. Der Klub aus der Schweizer Super League holt den Ex-Austrianer auf Leihbasis bis zum Saisonende, anschließend besitzen die Luzerner eine Kaufoption.

Seit 2020 steht Kvasina in Belgien unter Vertrag, absolvierte seitdem 52 Pflichtspiele für Oostende. Dabei erzielte er sechs Tore und vier Assists, der Durchbruch blieb ihm allerdings verwehrt. Nun stürzt sich der ehemalige Nachwuchs-Nationalteamspieler in ein neues Abenteuer.

"Wir freuen uns, dass wir mit Marko einen Stürmer verpflichten konnten, der ein zusätzliches Element in unsere Mannschaft bringen wird", gibt Luzern-Sportdirektor Remo Meyer anlässlich der Vertragsunterzeichnung zu Protokoll. "Mit seiner physischen Präsenz macht er uns in der Offensive noch unberechenbarer."


Kommentare