news

Mario Balotelli hat neuen Arbeitgeber in Aussicht

Der 32-jährige Italiener könnte den FC Sion im Sommer verlassen und in Rumänien anheuern. Dort hat ein Traditionsverein große Pläne.

Mario Balotelli hat neuen Arbeitgeber in Aussicht Foto: © GEPA

Mario Balotellis Gastspiel in der Schweizer Super League könnte nach nur einem Jahr vorzeitig enden.

Wie die rumänische Tageszeitung "Gazeta Sporturilor" berichtet, ist Rapid Bukarest an einer Verpflichtung des Italieners interessiert. Der dreifache rumänische Meister soll neben Balotelli auch an Arsenal-Nachwuchsspieler Cătălin Cirjan und Ex-Barca-Kicker Alen Halilovic dran sein.

Balotelli, der seit Sommer beim FC Sion zusammen mit ÖFB-Legionär Heinz Lindner unter Vertrag steht, hat noch bis 2024 Vertrag in Wallis. Unter bestimmten Bedingungen, wie etwa einem Gehalt von  "mindestens einer Million Euro", soll sich der Italiener ein Engagement in Bukarest aber vorstellen können, schreibt "Gazeta Sporturilor".

Sion stark abstiegsbedroht

Einen Abgang des 32-Jährigen könnte auch einen Abstieg von Sion begünstigen. Derzeit steht der Klub als Tabellenschlusslicht der Super League auf einem direkten Abstiegsplatz. Drei Spieltage vor Saisonaus fehlt auf das rettende Ufer nur ein Punkt, Konkurrent Winterthur hat aber ein Spiel mehr in der Hinterhand.

Balotelli absolvierte in dieser Saison 18 Partien für Sion, in denen der Stürmer sechs Treffer erzielte.


Kommentare