news

Janko kurz vor Engagement beim FC Lugano

Der ÖFB-Stürmer soll schon ein konkretes Angebot vorliegen haben.

Janko kurz vor Engagement beim FC Lugano

Der Wechsel von Marc Janko zum FC Lugano dürfte näherrücken.

Der 34-jährige Stürmer, der für seinen Ex-Verein Sparta Prag zu teuer wurde und deshalb ablösefrei wechseln darf, hat ein Vertragsangebot bis Sommer 2019, das aber noch nicht unterschrieben ist.

Lugano hofft auf eine schnelle Einigung mit Janko, damit er schon am Sonntag beim Gastspiel in Basel eingesetzt werden kann. Für den FC Basel hat Janko von 2015 bis 2017 gespielt und in zwei Saisonen 34 Tore erzielt.

"Entgegen anders lautenden Berichten muss ich leider festhalten, dass meine Rückkehr in die Schweiz (NOCH) nicht fix ist...leider", twittert Janko. "Wir sind nah dran, aber es gilt vorher noch wichtige Dinge zu klären. ABER es sieht nicht schlecht aus."

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare