news

Lustenau-Investor steigt auch bei Schweizer Klub ein

Ahmet Schäfer investiert bereits in den SC Austria Lustenau und Clermont Foot. Jetzt gibt es wieder einen dritten Klub im Bunde.

Lustenau-Investor steigt auch bei Schweizer Klub ein Foto: © getty

Im März diesen Jahres erwarb Ahmet Schäfer, Chef von Core Sports Capital, 25 Prozent der Anteile am heimischen Bundesligisten Austria Lustenau. Schon zuvor gab es eine Kooperation zwischen dem Klub und dem Unternehmen.

Neben den Vorarlbergern gehört auch der französische Erstligist Clermont Foot zur von Ahmet Schäfer ausgerufenen "Club-Allianz", der kurzzeitig auch der dänische Klub Vendsyssel FF angehörte.

Aus dem Duo wird aber künftig wieder ein Trio. Denn wie nun bekannt wurde, steigt Schäfer nun auch in seiner Schweizer Heimat ein. 

Mit Core Sports Capital beteiligt sich der Geschäftsmann beim FC Biel, wie der Verein auf seiner Webseite bekanntgibt. Der Schweizer Traditionsklub spielt derzeit in der drittklassigen "Promotion League" und will nun durch die neue Kooperation zu alter Stärke zurückfinden. 

"In einem ersten Schritt wird der Promotion Ligist FC Biel-Bienne 1896 mit einem vollamtlichen Athletiktrainer, einem Sportkoordinator und einer Sportkommission verstärkt", teilt der Klub mit. 

Das Ziel sei über kurz oder lang wieder zurück in die zweitklassige Challenge League zu kommen, berichtet das Portal "Watson".

Kommentare