news

Lindner-Klub Sion muss in die Relegation

Der FC Sion verliert ohne den an Krebs erkrankten Heinz Linder in der letzten Runde und spielt nun gegen den Abstieg.

Lindner-Klub Sion muss in die Relegation Foto: © getty

Der FC Sion muss in der Schweizer Meisterschaft in die Relegation um den Klassenerhalt.

Die Walliser verlieren am Montag in der letzten Runde der Super League ohne den an Krebs erkrankten ÖFB-Teamtorhüter Heinz Lindner gegen St. Gallen mit 0:4 und beenden die Saison damit auf dem letzten Platz.

Sion spielt nun gegen Lausanne-Ouchy, den Dritten der Challenge League, am 3. und 6. Juni gegen den Abstieg.

Kuster schafft mit Winterthur den Klassenerhalt

Der FC Winterthur verliert mit dem österreichischen Torhüter Markus Kuster bei dem nun 16-fachen Meister Young Boys Bern mit 1:2, darf aber mit einem Punkt Vorsprung auf Sion über den Klassenerhalt jubeln.

Kommentare