news

Kurz vor Saisonende: Lindner-Klub entlässt Trainer

Der FC Sion trennt sich drei Runden vor Saisonende von Trainer David Bettoni.

Kurz vor Saisonende: Lindner-Klub entlässt Trainer Foto: © getty

Der FC Sion setzt mitten im Abstiegskampf eine drastische Maßnahme und entlässt Trainer David Bettoni drei Spieltage vor Ende der Saison. Das teilt der Klub von ÖFB-Teamgoalie Heinz Lindner am Montag mit.

Ohne den verletzten Österreicher setzte es für Sion am Samstag eine klare 0:5-Niederlage bei Servette Genf. Seit Lindners Daumenverletzung blieben die Rot-Weißen fünf Spiele ohne Sieg, der Fall auf den letzten Platz ist die Folge.

"Der Präsident ist sauer": Spieler ahnte bereits die Entlassung

Kurios: Bereits nach Schlusspfiff prophezeite Abwehr-Routinier Reto Ziegler die Entlassung des Trainers. "Ich glaube, leider wird der Trainer ab morgen nicht mehr mit uns zusammen sein. Der Präsident ist sauer", sagte der 37-jährige Außenverteidiger nach der Ligapartie. Zwei Tage später wurde die Entlassung Realität.

Bettoni trat erst Anfang März die Nachfolge von Fabio Celestini an. Die Bilanz des Franzosen fällt eher bescheiden aus: Unter seiner Führung gewann der FC Sion zwei Mal, dazu gab es zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Drei Runden vor Saisonschluss beträgt der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz nur einen Punkt.

Ein alter Bekannter soll den Lindner-Klub vor dem Abstieg retten. Mit Paolo Tramezzani wird ein Ex-Sion-Trainer als Nachfolger gehandelt, der den Verein bereits zu Saisonbeginn an der Seitenlinie führte. Es wäre bereits seine vierte Amtszeit beim FC Sion.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare