news

Lindner-Klub schickt Cheftrainer endgültig in die Wüste

Zu Wochenbeginn wurde Fabio Celestini noch beurlaubt, nun zieht der FC Sion aber endgültig einen Schlussstrich.

Lindner-Klub schickt Cheftrainer endgültig in die Wüste Foto: © GEPA

Der FC Sion gibt am Freitag die finale Trennung von Cheftrainer Fabio Celestini bekannt.

Der 47-Jährige war bereits vergangenen Montag vom Schweizer Erstligisten beurlaubt worden - allerdings nur vorübergehend für eine Woche. Sion-Präsident Christian Constantin übernahm kurzzeitig das Ruder, um seinen Klub im Cup-Viertelfinale gegen Lugano zu betreuen. Sion verlor jedoch 0:3 und verabschiedete sich damit aus dem Schweizer Pokal.

Nun verkündet Sion jedoch die einvernehmliche Trennung mit dem bisherigen Cheftrainer. Celestini war erst seit November im Amt, konnte in dieser Zeit jedoch keinen einzigen Sieg einfahren.

Sion liegt in der Schweizer Super League derzeit nur auf dem vorletzten Rang, punktegleich mit Schlusslicht Winterthur.

Kommentare