news

Lindner-Klub Sion beurlaubt Cheftrainer Celestini

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge zieht der FC Sion die Reißleine und beurlaubt den 47-Jährigen Schweizer - zunächst jedoch nur für eine Woche.

Lindner-Klub Sion beurlaubt Cheftrainer Celestini Foto: © getty

Nach dem 0:4-Heimdebakel des FC Sion gegen den FC St. Gallen beurlaubt der Super-League-Klub aus dem Kanton Wallis seinen Cheftrainer Fabio Celestini.

Wie "Transfermarkt" berichtet, setzt der Klub von ÖFB-Legionär Heinz Lindner den 47-Jährigen aber nicht komplett ab, sondern beurlaubt den Schweizer vorerst nur für eine Woche, in der jedoch das wichtige Cupspiel gegen den FC Lugano stattfindet, bei dem Klubchef Christian Constantin interimistisch übernehmen wird. 

Die endgültige Entlassung des Schweizers dürfte jedoch danach erfolgen, zu mager waren in den vergangenen Wochen die Ergebnisse des FC Sion.

Celestini war als Nachfolger von Paolo Tramezzani engagiert worden, nach sechs sieglosen Spielen mit vier Niederlagen war für Celestini, der zuvor bereits andere Klubs aus der Schweizer Super League trainierte, jedoch Endstation. 


Kommentare