news

Georg Margreitter klärt seine Zukunft

Der Innenverteidiger wird in der Schweiz bleiben:

Georg Margreitter klärt seine Zukunft Foto: © GEPA

Georg Margreitter wird auch über die laufende Saison hinaus bei den Grasshoppers Zürich spielen.

Der 33-Jährige verlängert seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag beim Schweizer Erstligisten bis Sommer 2023.

"Es war eine logische Entscheidung für mich, meinen Aufenthalt in Zürich bis Ende der Saison 2023 zu verlängern. Von Anfang an habe ich mich hier wohl gefühlt und freue mich außerordentlich, ein weiteres Jahr für diese Farben spielen zu dürfen", sagt der Vize-Kapitän, der aktuell aufgrund eines Syndesmosebandrisses im rechten Sprunggelenk ausfällt.

Margreitter wurde "unglaublich schnell zu einem Leader"

2021 übersiedelte der ehemalige Austria-Verteidiger nach sechs Jahren beim 1. FC Nürnberg nach Zürich, wo er schnell zum Abwehrchef wurde. Zudem leistete er mit vier Toren in 20 Liga-Spielen einen wichtigen Beitrag in der Offensive.

"Wir freuen uns sehr, den Vertrag mit Georg frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert zu haben. Georg ist unglaublich schnell zu einem Leader dieser Mannschaft geworden und kann sowohl defensiv als auch offensiv entscheidend sein", sagt der Technische Direktor Seyi Olofinjana.

"Wir sind glücklich, auch in der nächsten Saison auf seine Erfahrung und seine Führungsfähigkeiten auf und neben dem Platz zählen zu dürfen."


Kommentare