news

Schubert-Doppelpack bei erstem Sieg für St. Gallen

Der 27-jährige Kärntner sorgt im Alleingang für den ersten Saisonsieg:

Schubert-Doppelpack bei erstem Sieg für St. Gallen Foto: © GEPA

Fabian Schubert erzielt seine ersten beiden Saisontore in der Schweizer Super League. Der 27-jährige Kärntner schießt den FC St. Gallen am zweiten Spieltag der Schweizer Super League eigenhändig zum 2:0-Sieg über Winterthur.

In Minute 20 schlägt der ehemalige Torschützenkönig der Admiral 2. Liga erstmals zu: Schubert (20.) kommt am Elfmeterpunkt an den Ball und schließt trocken ins rechte Eck ab. Kurz vor der Pause folgt der zweite Streich, nach einem Konter netzt der Stürmer (40.) gekonnt zum 2:0 ein.

Nach Wiederanpfiff bietet sich für Schubert (48.) sogar die Chance auf den Hattrick, den er mit einem strammen Schuss nur knapp verpasst. In der 61. Spielminute ist sein Arbeitstag beendet, er wird unter großem Applaus ausgewechselt.

Erster Punktgewinn für Foda

Zuvor verbucht Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda seinen ersten Punkt als Trainer des FC Zürich. Der Meister ringt dem FC Luzern ein 0:0 ab. Bei den Gästen muss Jasiri (90.+1) spät mit Gelb-Rot vom Platz.

In der dritten Runde kommt es in St. Gallen zum Aufeinandertreffen zwischen Schubert und Foda.

Kommentare