news

Ehemaliger Ried-Profi wird neuer Trainer des FC Vaduz

Der Ex-Verteidiger der SV Ried darf nun erstmals einen Klub trainieren. Zuletzt war er seit 2021 Teamchef Liechtensteins.

Ehemaliger Ried-Profi wird neuer Trainer des FC Vaduz Foto: © GEPA

Der FC Vaduz präsentiert Martin Stocklasa als neuen Cheftrainer!

Wie der Schweizer Zweitligist am Mittwoch mitteilt, wird der 43-Jährige mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet.

Stocklasa war zuletzt als Teamchef der Nationalmannschaft Liechtensteins tätig. Davor arbeitete er sich über diverse U-Nationalteams Liechtensteins die Karriereleiter hoch.

Als Spieler war Stocklasa auch in Österreich tätig. Zwischen 2008 und 2011 schnürte sich der ehemalige Innenverteidiger seine Schuhe für die SV Ried.

Anstelle von Stocklasa übernimmt nun vorübergehend ein Österreicher das Ruder als Interimstrainer Liechtensteins Nationalmannschaft. Rene Pauritsch, der Technische Direktor des Verbands, wird bei den kommenden beiden Länderspielen gegen Portugal (23.3.) und Island (26.3.) an der Seitenlinie stehen.

Kommentare