news

Hearts-Klublegende adelt Österreich-Legionär

Peter Haring zeigt aktuell starke Leistungen bei Heart of Midlothian in Schottland. Eine Klublegende fordert die Vertragsverlängerung.

Hearts-Klublegende adelt Österreich-Legionär Foto: © GEPA

Peter Haring feierte erst kürzlich sein Comeback im Team der "Hearts" in der schottischen Liga. Am Wochenende zeigte er in der Liga gegen Ross Country auf.

Das bemerkt auch eine Legende des Klubs. Gary Mackay fordert den Klub dazu auf, den auslaufenden Vertrag des Ex-Ried-Kickers zu verlängern. Der Österreicher kehrte erst Anfang April in die Kampfmannschaft zurück, zuvor war er aufgrund einer gefährlichen Gehirnerschüttung für sechs Monate ausgefallen.

Der Vertrag von Haring läuft diesen Sommer aus. "Ich würde den Spieler absolut verlängern. (...) Er weiß, was es heißt für die Hearts zu spielen", meint Mackay in seiner Kolumne für die "Edinburgh Evening News".

Der Österreicher könnte, so weiter, eine Schlüsselrolle einnehmen und dem Klub helfen, sich für Europa zu qualifizieren.

Der 29-Jährige wechselte 2018 aus Ried nach Schottland. Dort verbucht er insgesamt 116 Einsätze. In der laufenden Saison spielte er mit dem Klub unter anderem auch in der Gruppenphase der Conference League.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare