news

Glasgow Rangers siegen im Old Firm gegen Celtic

Glasgow ist blau! Steven Gerrard bejubelt einen wichtigen Derby-Sieg:

Glasgow Rangers siegen im Old Firm gegen Celtic Foto: © getty

Nach über neun Jahren gelingt den Glasgow Rangers wieder ein Sieg im Celtic Park! Das Team von Steven Gerrard zieht das 420. Derby von Glasgow beim FC Celtic mit 2:1 auf seine Seite.

Zur Halbzeit steht es noch Unentschieden: Ryan Kent bringt die Rangers in Führung (36.), nur fünf Minuten später kann Odsonne Edouard nicht unverdient ausgleichen (41.) - er fälscht aber mit der Hand ab, eine strittige Entscheidung.

Diese wird für die Rangers nicht kostspielig, denn Nikola Katic setzt den Siegtreffer nach Seitenwechsel per Kopf in die Maschen (56.). In der letzten halben Stunde geht von Celtic zu wenig Gefahr aus, so ist der Sieg letztlich verdient. In der Nachspielzeit fliegt Alfredo Morelos mit Gelb-Rot (90.+6), nachdem er einen Konter anträgt und der Schiedsrichter nach einer Attacke von Jeremie Frimpong auf Schwalbe entscheidet.

Seit dem Wiederaufstieg der Rangers ist es im 14. Old Firm in der Liga erst der dritte Sieg für "The Gers". Und es ist ein wichtiger, denn in der Tabelle beträgt der Rückstand auf Celtic nur mehr zwei Punkte - bei einem Spiel der Rangers weniger. Damit gelingt auch die Revanche für die Niederlagen im ersten Saisonduell (2:0) und im Finale des League Cups (1:0).

Kommentare