news

ÖFB-Legionär verlängert seinen Vertrag in Schottland

Peter Haring bleibt seinem Klub Heart of Midlothian treu. Der Österreicher verlängert seinen auslaufenden Vertrag noch einmal.

ÖFB-Legionär verlängert seinen Vertrag in Schottland Foto: © GEPA

Peter Haring erlebte keine einfache Saison bei den "Hearts", aufgrund einer gefährlichen Gehirnerschütterung fehlte er sechs Monate. 

Bei seinem Comeback konnte er allerdings überzeugen. Jetzt haben die Verantwortlichen von Heart of Midlothian mit dem Ex-Ried-Kicker noch einmal um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

Erst kürzlich wurde er ausdrücklich von Klub-Legende Gary Mackay gelobt. Dieser forderte öffentlich die Vertragsverlängerung (Hearts-Klublegende adelt Österreich-Legionär >>>). Mackays Wunsch wurde nun Gehör.

Haring gilt als Fanliebling

Auch im Klub wird Haring geschätzt, er ist aufgrund seines Kampfgeistes bei den Anhängern äußerst beliebt. "Er ist ein echter Fanliebling. Es sind großartige Nachrichten, da wir in ein wichtiges Spiel am Wochenende gehen", weiß Sportdirektor Joe Savage.

Aktuell belegt Haring mit den "Hearts" Rang vier der Meisterrunde der Scottish Premiership, dieser könnte ihnen am letzten Spieltag allerdings noch von Hibernian FC abgeluchst werden.

Der 29-jährige Burgenländer wechselte 2018 von der SV Ried nach Schottland. Für die Schotten verbucht der defensive Mittelfeld-Mann insgesamt 120 Einsätze.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare