news

Celtic Glasgow will Moritz Bauer loswerden

ÖFB-Legionär in Schottland vor dem Aus:

Celtic Glasgow will Moritz Bauer loswerden Foto: © getty

Für ÖFB-Legionär Moritz Bauer ist das Abenteuer bei Celtic Glasgow nach dieser Saison wohl wieder beendet.

Unter Trainer Neil Lennon spielt der bis Saisonende vom englischen Zweitligsiten Stoke City ausgeliehene Rechtsverteidiger nur eine untergeordnete Rolle. Zudem bestätigt der Coach, dass er künftig nicht mit Bauer plane und die Kaufoption definitiv nicht gezogen wird.

Aber auch bei Stoke City wird sich die Freude über eine Rückkehr des 28-Jährigen in Grenzen halten, denn "Potters"-Coach Michael O'Neill betonte erst im Dezember, dass Bauer und Landsmann Kevin Wimmer keine Zukunft bei Stoke haben.

 

 

Das Lokalblatt "Sentinel" mutmaßt hingegen, dass Bauer bei den "Potters" eventuell als rechter Mittelfeldspieler zum Einsatz kommen könnte, damit seine Schwächen in der Defensive nicht so sehr zum Tragen kommen.

Kommentare