news

Celtic holt League Cup gegen Rangers

Trotz Platzverweis behält Celtic gegen Erzrivale die Oberhand.

Celtic holt League Cup gegen Rangers Foto: © getty

Prestige-Erfolg für Celtic. Der schottische Abo-Meister gewinnt das Finale des League Cups bei den Rangers mit 1:0 und sichert sich den ersten Titel der Saison.

Für Old-Firm-Verhältnisse ist es eine ereignislose erste Halbzeit. Das ändert sich nach dem Seitenwechsel zunächst nicht. Dann aber entschädigen vier Minuten für viel. Erst bringt Christopher Jullien Celtic mit 1:0 in Führung (60.). Er befördert eine Freistoß-Hereingabe aus kurzer Distanz ins Tor.

Auf der Gegenseite reißt Frimpong seinen Gegenspieler Morelos alleine vor dem Tor zu Boden. Schiedsrichter Collum zeigt auf den Punkt und schickt Frimpong wegen Torraub mit Rot vom Feld.

Morelos scheitert mit seinem Elfmeter aber. In der Folge flacht das Niveau wieder ab, Celtic bringt den knappen Vorsprung in Unterzahl über die Zeit.

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Moritz Bauer steht bei den Siegern nicht im Kader, Ex-Rapidler Boli Bolingoli sieht den Triumph von der Bank aus.

Kommentare