news

Russische Schiris müssen vor Lügendetektor

Ein schwerwiegender Lapsus ziehen kuriose Konsequenzen nach sich:

Russische Schiris müssen vor Lügendetektor Foto: © getty

Zwei fragwürdige Elfmeterentscheidungen im Duell der ersten Runde der russischen Premjer Liga ziehen kuriose Folgen nach sich.

Beim 2:2 zwischen Spartak Moskau und dem PFC Sotschi geben Schiedsrichter Vasily Kazartsev und Video-Assistent Alexei Eskov zwei fragwürdige Elfmeter für das Team aus Sotschi, das inoffizielle Farmteam von Zenit St. Petersburg.

Mit ihrer Meinung, vor allem zum zweiten Strafstoß, stehen die Unparteiischen wohl alleine dar, der Vorsitzende des Schiedsrichter-Kommitees des russichen Verbands bittet das Duo laut "Sport Express" nun zu einem Rapport der ungewöhnlichen Art. Kazartsev und Eskov müssen vor einem Lügendetektor aussagen.

Auch die Verantwortlichen von Spartak sind ob der vermeintlich unfairen Behandlung alles andere als glücklich. Trainer Domenico Tedesco zeigte sich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erbost, Besitzer Leonid Fedun droht gar damit, aus Protest sein eigenes Team aus dem Bewerb zu nehmen.

Die Unparteiischen waren nach dem Spiel zu keiner Stellungnahme bereit. Wie "Fratia" schreibt, soll Hauptschiedsrichter Kazartsev bereits suspendiert worden sein.

Die strittigen Entscheidungen im VIDEO:


Kommentare