news

Versuchter Totschlag! Oranje-Star angeklagt

Der 50-fache Nationalspieler muss sich vor Gericht verantworten.

Versuchter Totschlag! Oranje-Star angeklagt Foto: © getty

Der niederländische Nationalspieler Quincy Promes muss sich vor Gericht verantworten.

Die Staatsanwaltschaft in Amsterdam hat gegen den 29-Jährigen Anklage wegen versuchten Totschlags und schweren Misshandlungen eingereicht. Bei einem Schuldspruch blüht dem Offensivspieler eine Gefängnisstrafe zwischen 14 bis 42 Monaten.

Promes soll im vergangenen Jahr bei einem Familienfest einem Neffen mit einem Messer ins Knie gestochen und ihn dabei schwer verletzt haben. Der damalige Ajax-Profi befand sich mehrere Tage in Untersuchungshaft, wo er angab, nicht der Täter zu sein.

Promes steht seit Februar 2021 bei Spartak Moskau unter Vertrag. Für die holländische Nationalmannschaft lief er insgesamt 50 Mal auf. Der aktuelle Bondscoach Louis van Gaal verzichtete nach seiner Amtsübernahme im August auf eine Nominierung des Spartak-Profis.

Kommentare