news

ÖFB-Goalietrainer Marth zu Lok Moskau

Sascha Marth heuert in der russischen Hauptstadt an.

ÖFB-Goalietrainer Marth zu Lok Moskau Foto: © FC Red Bull Salzburg

Nach eineinhalb Jahren in den Niederlanden beim FC Groningen wechselt Sascha Marth nach Russland. Der 29-Jährige wird neuer Tormanntrainer bei Lok Moskau.

Beim aktuell Sechsten der Premier Liga wird der Burgenländer unter anderem mit dem russischen Teamgoalie Guilherme arbeiten.

Marth hat jahrelang im Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg gearbeitet, war dort zuletzt als Tormann-Koordinator tätig. Im Jahr 2019 war der Coach, der das höchste Tormanntrainer-Diplom der UEFA besitzt, in Kasachstan bei Kairat Almaty engagiert und zuletzt eben in den Niederlanden.

Bei Lok Moskau trifft Marth auf einige bekannte Namen. Der Deutsche Markus Gisdol ist Chefcoach des Hauptstadt-Klubs, Co-Trainer ist dessen Landsmann Lutz Siebrecht, mit Martin Hämmerle arbeitet ein Vorarlberger als Athletiktrainer bei den Profis, er war davor jahrelang in Altach engagiert.

Zudem ist der Deutsch-Russe Tomas Zorn bei Lok als Sportdirektor tätig, er war zuvor bei Stadtrivale Spartak. Lars Kornetka - unter anderem schon Co-Trainer von Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann in Leipzig sowie von Roger Schmidt bei PSV Eindhoven - hat den Job als Geschäftsführer Sport inne. Und der ehemalige Altach-Sportdirektor Christian Möckel leitet die Scouting-Abteilung von Marths neuem Arbeitgeber.


Kommentare