news

Rekordtransfer? ManUnited fasst Portugiesen ins Auge

Die "Red Devils" sind auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Bei Benfica Lissabon könnte Manchester United möglicherweise fündig geworden sein.

Rekordtransfer? ManUnited fasst Portugiesen ins Auge

In der aktuellen Saison kämpft Manchester United noch um die Teilnahme an der UEFA Champions League, dennoch laufen die Plannungen für die nächste Spielzeit bereits auf Hochtouren.

Bei der Suche nach einem neuen Stürmer könnten die "Red Devils" nun in Portugal fündig geworden sein. Wie die "Daily Mail" berichtet, ist United an Goncalo Ramos interessiert. Eine Verpflichtung des Angreifers von Benfica Lissabon würde aber eine kostspielige Angelenheit werden.

Demnach müsste der Premier-League-Vierte zwischen 80 bis 115 Millionen Euro für Ramos zahlen. Dabei könnte es sogar zu einem neuen Rekordtransfer kommen. Den bisherigen Bestwert hält Paul Pogba mit einer Ablöse von 102 Millionen Euro aus dem Jahr 2016.

Ramos gilt als großes Sturmtalent. Der 21-Järhige spielt seit seiner Jugend für Benfica Lissabon und kämpfte sich 2020 in die Kampfmannschaft hoch. Dort besitzt er noch einen Vertrag bis 2026.

In der laufenden Saison erzielte Ramos in 44 Spielen 25 Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. In der portugisischen Nationalmannschaft lief der 21-Jährige bereits sieben Mal auf. Im WM-Achtelfinale erzielte Ramos gegen die Schweiz sogar einen Hattrick.

Kommentare