news

Hector Bellerin vor Rückkehr zum Ex-Klub

Betis Sevilla bastelt an einer Rückkehr von Hector Bellerin nach Spanien. Der Rechtsverteidiger sollte ablösefrei kommen.

Hector Bellerin vor Rückkehr zum Ex-Klub Foto: © getty

Bei Sporting Lissabon konnte Bellerin nie richtig Fuß fassen. Jetzt will ihn Betis Sevilla zurück nach Spanien holen.

Die beiden Vereine dürften sich laut Transfer-Experte Fabrizio Romano auf einen ablösefreien Transfer verständigen. Der Spieler selbst soll großes Interesse an einem Wechsel zu den "Beticos" haben. 

In der Saison 2021/22 lief Bellerin bereits als Leihspieler von Arsenal für die Andalusier auf. Danach wechselte er Anfang der Saison ablösefrei zu seinem Ausbildungsverein FC Barcelona. Der Klub gab ihn allerdings bereits im Winter für eine Million Euro an Sporting Lissabon weiter.

Dort fasste Bellerin nie richtig Fuß und ist aktuell zudem verletzt. Die Portugiesen dürften also nicht abgeneigt sein, den Spieler auch ohne Ablösesumme ziehen zu lassen.

Bei Sporting verbucht er bisher gerade einmal sechs Einsätze.


Kommentare