news

Wird Roger Schmidt neuer Lazaro-Coach bei Benfica?

Der Deutsche soll ab Sommer den portugiesischen Spitzenklub coachen:

Wird Roger Schmidt neuer Lazaro-Coach bei Benfica? Foto: © GEPA

Roger Schmidt scheint nach seinem Vertragsende im Sommer bei der PSV Eindhoven nach Portugal zu übersiedeln.

Dort könnte es zum Wiedersehen mit Ex-Schützling und ÖFB-Legionär Valentino Lazaro kommen, der aktuell von Inter Mailand an Benfica Lissabon verliehen ist. Wie der "Kicker" berichtet, soll der 55-jährige Deutsche nämlich ab Sommer neuer Trainer des Champions-League-Viertelfinalisten werden.

Demnach habe es bereits Gespräche zwischen dem früheren Salzburg-Coach und dem portugiesischen Spitzenklub gegeben. Derzeit betreut Nelson Verissimo den Hauptstadt-Klub, der 44-jährige Portugiese übernahm im vergangenen Dezember die Geschicke von Jorge Jesus.

Als Schmidt im Sommer 2012 bei Red Bull Salzburg anheuerte, wurde Lazaro offiziell in den Profi-Kader der "Bullen" aufgenommen. Der Deutsche setzte jedoch kaum auf den flexiblen Flügelspieler, der unter seiner Ägide nur 18 seiner 121 Pflichtspiel-Einsätze für die Mozartstädter absolvierte.

VIDEO: Luis Enrique reagiert auf ManUnited-Gerüchte

Kommentare