news

Ex-Salzburg-Trainer Schmidt verlängert Vertrag bei Benfica

Die positive Entwicklung unter Trainer Roger Schmidt belohnt Benfica Lissabon mit einem neuen Vertrag und einer Gehaltserhöhung.

Ex-Salzburg-Trainer Schmidt verlängert Vertrag bei Benfica Foto: © getty

Roger Schmidt hat seinen Vertrag als Trainer von Benfica Lissabon langfristig verlängert.

Wie der portugiesische Fußball-Rekordmeister am Freitagabend mitteilte, unterschrieb der 56-Jährige ein neues bis zum 30. Juni 2026 gültiges Arbeitspapier. Der ursprüngliche Vertrag des ehemaligen Coaches von Red Bull Salzburg wäre im Sommer 2024 ausgelaufen.

Benfica hatte sich bereits seit längerer Zeit um eine langfristige Ausdehnung der Zusammenarbeit bemüht.

In den Verhandlungen in dieser Woche war es neben der neuen Laufzeit vor allem um die künftige Höhe der Ausstiegsklausel, die laut Medienberichten zuletzt für den kommenden Sommer zehn Millionen Euro betragen haben soll, sowie um eine Anhebung des Grundgehalts gegangen.

Benfica spielt unter Schmidt bisher eine starke Saison. In der Liga führt der Klub die Tabelle mit großem Vorsprung an und steht vor dem Gewinn des ersten Meistertitels seit 2019. In der Champions League hat Schmidt mit seinem Team das Viertelfinale erreicht und trifft dort auf Inter Mailand. Überhaupt hat Benfica in dieser Saison erst zwei Pflichtspiele verloren.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare