news

Ex-Salzburg-Coach stand auf Chelseas Trainerliste

Nach der Entlassung von Graham Potter soll Roger Schmidt als Nachfolger ein Thema gewesen sein:

Ex-Salzburg-Coach stand auf Chelseas Trainerliste Foto: © getty

Anfang April endete Graham Potters kurze Amtszeit beim FC Chelsea, interimistisch übernahm Klub-Legende Frank Lampard bis Saisonende die Geschicke bei den "Blues".

In fünf Spielen setzte es fünf Niederlagen, die Londoner befinden sich trotz ihrer Mega-Einkaufstour im Winter nur auf Tabellenplatz elf in der Premier League. Bevor Lampard seine zweite Trainer-Ära bei Chelsea einläutete, soll auch Roger Schmidt ein Thema als Nachfolger gewesen sein. Das berichtet "Sky". 

Demnach soll der ehemalige Salzburg-Trainer auf Chelseas Trainerliste gestanden sein, konkrete Gespräche sollen jedoch nicht stattgefunden haben. Der Deutsche ist derzeit bei Benfica Lissabon angestellt und unterschrieb erst kürzlich eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2026.

In seinem neuen Arbeitspapier ist dem Bericht zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro verankert. 

An Lampard sollen die "Blues" übrigens nicht rütteln, er soll die Saison als Chelsea-Coach beenden. Mehreren Medienberichten zufolge soll im Sommer dann Mauricio Pochettino an der Stamford Bridge übernehmen.

 

Kommentare