news

Ex-Salzburg-Coach mit Benfica einig

Der portugiesische Rekordmeister folgt wohl Nelson Verissimo nach.

Ex-Salzburg-Coach mit Benfica einig Foto: © getty

Trainer Roger Schmidt wird künftig Benfica Lissabon betreuen.

Wie Portugals Rekordmeister am Mittwoch mitteilt, sei eine prinzipielle Einigung erzielt worden. Der ehemalige Salzburg-Meistermacher Schmidt, der diese Saison noch den PSV Eindhoven trainiert, wird Nelson Verissimo ersetzen, der seinerseits im Dezember auf den entlassenen Jorge Jesus nachfolgte.

Benfica liegt in der portugiesischen Meisterschaft aktuell nur auf dem dritten Platz, stieß jedoch bis ins Viertelfinale der Champions League vor, wo man sich Liverpool geschlagen geben musste. Zudem sicherte sich die U19 erst vorgestern mit einem 6:0-Triumph den Youth-League-Titel - ausgerechnet gegen RB Salzburg.

Mit Valentino Lazaro steht auch ein österreichischer Teamspieler im Kader der "Adler". Der Flügelspieler wurde bis Sommer von Inter Mailand ausgeliehen. In der laufenden Meisterschaft kommt Lazaro auf bisher 16 Einsätze. Mit Schmidt arbeitete Lazaro einst bei Salzburg zusammen.

VIDEO - Roger Schmidts beste Momente bei PSV Eindhoven:

Kommentare