news

Trainer-Legende springt bei Feyenoord ein

Nach der Trennung von Jaap Stam setzt Feyenoord auf Erfahrung.

Trainer-Legende springt bei Feyenoord ein Foto: © getty

Feyenoord Rotterdam hat einen neuen Trainer - und zwar einen mit ganz viel Erfahrung. Nach dem glücklosen Engagement des ehemaligen Klasse-Verteidigers Jaap Stam übernimmt Trainer-Legende Dick Advocaat bis Saisonende.

Unter Stam gewann der Traditionsklub nur drei von elf Ligaspielen und belegt aktuell nur einen enttäuschenden 12. Rang in der niederländischen Eredivise. Das 0:4 zuletzt gegen den großen Rivalen Ajax war den Verantwortlichen dann zu viel.

Der 72-jährige Advocaat betreute in seiner langen Laufbahn als Coach bereits die Nationalteams der Niederlande, Belgien, Russland oder Südkorea.

Auf Vereinsebene stand er bei Ligarivale PSV Eindhoven, den Glasgow Rangers, Borussia Mönchengladbach, Zenit St. Petersburg und auch Fenerbahce an der Seitenlinie. In der vergangenen Spielzeit betreute Advocaat den FC Utrecht, mit dem er den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse schaffte.

Kommentare