news

Spielabbruch bei Grbic-Klub Vitesse Arnheim

Chaos pur! Zuschauer-Randale machen eine Fortsetzung unmöglich:

Spielabbruch bei Grbic-Klub Vitesse Arnheim Foto: © getty

In der niederländischen Eredivisie ist das Spiel zwischen Vitesse Arnheim und Sparta Rotterdam wegen Zuschauer-Ausschreitungen in der Nachspielzeit am Freitag abgebrochen worden.

Beim Stand von 0:1 sind in der Schlussphase mehrere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen worden. Auch Feuerwerkskörper wurden nach Angaben der Zeitung "De Telegraaf" gezündet (siehe Twitter-Video unten).

Sparta-Torhüter Maduka Okoye ist von einem Becher an der Schulter getroffen worden. Die Sparta-Spieler sahen ihre Sicherheit nicht mehr gewährleistet.

In der Vorwoche ist der SK Rapid im Playoff der Europa Conference League an Vitesse gescheitert. Arnheims ÖFB-Legionär Adrian Grbic fehlte gegen Sparta wegen einer Sperre.

VIDEO - Die besten Szenen von Ajax-Talent Jurrien Timber:

Kommentare