news

Van Nistelrooy beerbt Roger Schmidt bei PSV

Der Traditionsklub aus Eindhoven präsentiert seinen neuen Trainer:

Van Nistelrooy beerbt Roger Schmidt bei PSV Foto: © getty

PSV Eindhoven hat den Nachfolger für Roger Schmidt gefunden!

Wie der niederländische Klub am Mittwoch bekanntgibt, wird Ruud van Nistelrooy auf den im Sommer scheidenden Trainer folgen.

"Es war schon immer mein Traum, Cheftrainer der PSV zu werden", sagte nan Nistelrooy, der zwischen 1998 und 2001 für Eindhoven 62 Tore erzielte.

Aktuell ist der ehemalige Weltklassestürmer als Trainer der zweiten Mannschaft von PSV engagiert. Zuvor agierte van Nistelrooy zwischen März 2020 und Juli 2021 als Co-Trainer des niederländischen Nationalteams unter Frank de Boer.

Für van Nistelrooy ist die Trainerstelle bei PSV die erste im Profi-Fußball. Als Spieler ging der heute 45-Jährige unter anderem für Top-Klubs wie Manchester United und Real Madrid auf Torejagd.

Schmidt soll indes zur neuen Saison bei Lazaro-Klub Benfica Lissabon anheuern (Alle Infos >>>). 

VDEO - Van Nistelrooys Trainerlaufbahn bei PSV:

Kommentare