news

Roger Schmidt will Weltmeister von 2014 mitnehmen

Der Neo-Benfica-Coach hat einen Weltmeister auf dem Einkaufszettel.

Roger Schmidt will Weltmeister von 2014 mitnehmen Foto: © getty

Begleitet Mario Götze Roger Schmidt nach Portugal?

Noch ist der Ex-Salzburg-Trainer beim Neo-Pokalsieger PSV Eindhoven unter Vertrag, mit Saisonende wird der 55-jährige Deutsche die Niederlande jedoch verlassen.

Benfica Lissabon hat sich die Dienste des ehemaligen österreichischen Meistertrainers von 2013/14 gesichert.

Schmidt will Götze mitnehmen

Schmidt will laut "A Bola" auch nicht mit leeren Händen auf die iberische Halbinsel kommen, sondern die Truppe um ÖFB-Legionär Valentino Lazaro um einen Weltmeister bereichern.

Der 55-Jährige hat den deutschen Weltmeister von 2014 bei den Verantwortlichen der "Adler" als potenzielle Verpflichtung für die kommende Spielzeit angegeben.

Auch Götze soll einem Abgang im Sommer offen gegenüberstehen. In der portugiesischen Hauptstadt käme es zu einem Wiedersehen mit Ex-Dortmund Kollege Julian Weigl.

Kleines Problem: Götze hat noch Vertrag bis 2024 und hat jüngst verlauten lassen, dass er in seiner Karriere gerne noch die Champions League gewinnen möchte. Ob da Benfica die richtige Adresse ist, ist fraglich.

Kommentare