Ajax hat Bosz-Nachfolger gefunden

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Ajax Amsterdam hat einen Nachfolger für den zu Borussia Dortmund abgewanderten Trainer Peter Bosz gefunden.

Wie bereits angekündigt wird der bisherige U23-Trainer Marcel Keizer neuer Chefcoach beim Europa-League-Finalisten. Er unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Der 48-jährige ehemalige Profi führte die Nachwuchsmannschaft in der abgelaufenen Saison auf Rang zwei. Keizer ist der Cousin der im vergangenen Februar verstorbenen Ajax-Legende Piet Keizer.

"Marcel kennt die Spieler und den Verein und unterstützt unsere Philosophie", erklärt Edwin van der Sar. Keizer sagt: "Es ist eine tolle Gelegenheit für mich, ich werde mit beiden Händen anpacken. Ziel ist es, den Weg aus der vergangenen Saison weiterzugehen."

Textquelle: © LAOLA1.at

Schnappt sich Peter Stöger Hamburgs Michael Gregoritsch?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare