news

PL-Teams im Poker um Ajax-Verteidiger

Ajax möchte 50 Millionen für den Argentinier, die Gebote kommen immer näher.

PL-Teams im Poker um Ajax-Verteidiger Foto: © getty

Zwei Premier-League-Klubs buhlen derzeit um die Dienste von Ajax-Verteidiger Lisandro Martinez.

Der Argentinier, der schon seit einer Weile mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht wird, könnte nun doch bei Manchester United landen. 

Laut Informationen der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" bieten die "Red Devils" 45 Millionen Euro für den argentinischen Nationalspieler. Damit kommt das Team aus Manchester dem Wunsch von Ajax bereits sehr nahe, die Niederländer fordern nämlich eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro. 

Für Martinez käme es in Manchester zu einer Wiedervereinigung mit seinem alten Trainer, bekanntermaßen trainiert der frühere Ajax-Coach Erik ten Hag die kriselnden Nordengländer seit diesem Sommer. 

Der Verteidiger wechselte 2019 aus seiner Heimat zu Ajax Amsterdam und entwickelte sich über die Jahre zu einem der wichtigsten Leistungsträger in der niederländischen Hauptstadt. In drei Jahren kam der Argentinier bewerbsübergreifend zu 118 Einsätzen. 

Kommentare