news

Klaas-Jan Huntelaar hängt ein weiteres Jahr dran

Der 36-Jährige denkt noch nicht ans Aufhören:

Klaas-Jan Huntelaar hängt ein weiteres Jahr dran Foto: © getty

Klaas-Jan Huntelaar bleibt dem Fußball weiterhin als Aktiver erhalten.

Wie Ajax Amsterdam am Montagnachmittag bekanntgibt, wird der mit Sommer auslaufende Vertrag des 36-jährigen Stürmers bis 2021 erweitert.

"Wir wollten Klaas-Jan halten und sind überzeugt, dass es für uns auch nächste Saison als Spieler von Wert sein kann", sagt der sportliche Leiter Marc Overmars. Huntelaar soll neben seinen spielerischen Fähigkeiten der Mannschaft bei der Entwicklung der Ajax-Talente unterstützen.

"Ich wollte unbedingt weitermachen und das am liebsten bei Ajax. Ich sehe nicht, dass ich noch einmal in einem anderen Trikot spiele", bekräftigt Huntelaar seine Verbundenheit zu Ajax, für die er bereits von 2006 bis 2009 auf Torejagd ging.

Seit Sommer 2017 schnürt der "Hunter" erneut seine Schuhe für den niederländischen Traditionsklub. In der abgebrochenen Eredivisie-Saison kam der 76-fache Teamspieler in 18 Spielen (neun Tore) zum Einsatz.

Kommentare