news

Bayern und BVB heiß auf nächstes Ajax-Talent

Das Ajax-Juwel will in diesem Sommer unbedingt wechseln. Diese Topklubs stehen Schlange:

Bayern und BVB heiß auf nächstes Ajax-Talent Foto: © getty

Mohammed Kudus wollte bereits im letzten Jahr die niederländische Hauptstadt verlassen. Damals war sich der ghanaische Nationalspieler mit dem FC Everton einig.

Allerdings bekam Kudus keine Freigabe von Ajax. Der Rekordmeister konnte nach den Verkäufen von Antony, Lisandro Martinez, Ryan Gravenberch, Sebastien Haller und Noussair Mazraoui nicht den nächsten Stammspieler ziehen lassen. 

Wie "The Athletic" berichtet, will Kudus in diesem Sommer wohl trotz eines bis 2025 laufenden Vertrags den Schritt zu einem Topklub wagen. Aus der Premier League sollen Manchester United, Arsenal und Newcastle United heiß auf den Ghanesen sein.

Auch der BVB und Bayern werden mit einem Transfer in Verbindung gebracht. Dem Bericht zufolge würde bei einem Wechsel eine Ablöse von rund 50 Millionen Euro für Kudus fällig werden.

Kommentare