news

Ajax-Star vor Wechsel zu Real Madrid

Bereits im Sommer zeigten die "Königlichen" Interesse:

Ajax-Star vor Wechsel zu Real Madrid Foto: © GEPA

Kommt der nächste Geldregen auf Ajax Amsterdam zu?

Nach Informationen der niederländischen "De Telegraaf" ist der Wechsel von Donny van de Beek zu Real Madrid in trockenen Tüchern. Die "Königlichen" werden sich die Dienste des 22-jährigen Mittelfeld-Akteurs für rund 55 Mio. Euro sichern.

Bereits im abgelaufenen Transferfenster stand ein Wechsel im Raum, scheiterte aber am Veto von Real-Coach Zinedine Zidane. Der Franzose verweigerte seine Zustimmung, da er Paul Pogba von Manchester United als Wunschlösung deklarierte.

Absage an Tottenham

Vor zwei Monaten sprach der Niederländer im Gespräch mit "Voetbal International" über den gescheiterten Sommertransfer. "Ich werde hier (Amsterdam, Anm.) auf jeden Fall die Saison beenden, das gibt mir Klarheit und Ruhe. Danach wird man sehen. Jeder weiß das, auch Real Madrid."

Damit erhalten die Tottenham Hotspur eine Abfuhr. Die Londoner haben zuletzt ihre Fühler nach dem Ajax-Juwel ausgestreckt. Van de Beek sieht seine Zukunft aber in der spanischen Hauptstadt.

Die Leistungskurve von van de Beek zeigt steil nach oben. Der 22-Jährige knüpft nahtlos an die letzte Saison an und sorgte für neun Scorerpunkte in 13 Pflichtspielen.

Kommentare