news

Ajax solidarisch mit Doping-Sünder Onana

Der niederländische Top-Klub kämpft gegen die Mega-Sperre ihres Keepers an:

Ajax solidarisch mit Doping-Sünder Onana Foto: © getty

Ajax Amsterdam zeigte am Mittwoch vor dem Cup-Spiel gegen PSV Eindhoven (2:1) ein Zeichen der Solidarität für ihren gesperrten Torhüter Andre Onana.

Die Ajax-Spieler liefen beim Aufwärmen geschlossen mit Torwarttrikots auf, auf denen allesamt der Name Onana sowie dessen Nummer 24 aufschien.

Der Keeper aus Kamerun wurde vergangene Woche von der UEFA aufgrund eines Doping-Verstoßes für zwölf Monate gesperrt. Onana soll die verbotene Substanz Furosemid eingenommen haben, ein leistungssteigerndes Mittel, das laut WADA im Profisport verboten ist. Der 24-Jährige habe das Mittel für ein Aspirin gehalten.

Ajax Amsterdam gab gleich nach Bekanntwerden der UEFA-Maßnahme ein Statement heraus, indem man bestätigte, hinter Onana zu stehen und man so schnell wie möglich Einspruch gegen das Urteil einlegen werde.

 

Kommentare