news

Kompany und Anderlecht gehen getrennte Wege

Der 36-Jährige war zuletzt in der heimischen Liga beschäftigt:

Kompany und Anderlecht gehen getrennte Wege Foto: © getty

Vincent Kompany ist nicht mehr Trainer des RSC Anderlecht.

Der 36-jährige Belgier hätte beim Hauptstadtklub aus Brüssel noch einen Vertrag bis 2024 gehabt. Beide Parteien einigten sich jedoch vorzeitig auf eine Trennung.

"Heute überwiegt nur ein Gefühl: Ich bin stolz, dass ich dieses neue Kapitel bei meinem Herzensverein aufschlagen konnte. Ich war jetzt Spieler und Trainer des RSC Anderlecht, aber vor allem bleibe ich ein treuer Fan", äußert sich Kompany zur Trennung von seinem Jugendklub.

Borussia Mönchengladbach soll nun die Fühler nach dem 89-fachen Nationalspieler der "Diables Rouges" ausgestreckt haben. Dort würde Kompany Adi Hütter als Übungsleiter beerben. Auch der aus der Premier League abstiegene FC Burnley soll Interesse zeigen.

Der 36-Jährige kam vom Nachwuchs der Violett-Weißen in die Kampfmannschaft und spielte im Laufe seiner Karriere auch für den HSV und Manchester City.

 

 

Kommentare