news

Luis Suarez lehnt Angebot aus Brasilien ab

Der ehemalige Barcelona-Star wird nicht zum brasilianischen Klub Gremio wechseln - MLS als wahrscheinlichstes Ziel.

Luis Suarez lehnt Angebot aus Brasilien ab Foto: © getty

Luis Suarez wird seine Karriere nach der WM nicht in Brasilien fortsetzen.

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, hat der brasilianische Traditionsklub Gremio dem 35-jährigen Altstar ein Angebot unterbreitet. Offenbar hat Suarez aber kein Interesse an einem Wechsel nach Porto Alegre und dieses Angebot abgelehnt.

"El Pistolero" ist im Moment vereinslos, nachdem er im Sommer zu seinem Jugendklub Nacional wechselte und die uruguayische "Primera Division" gewann.

Der langjährige Barcelona-Star will sich mit voller Konzentration auf die Weltmeisterschaft in Katar vorbereiten, wo Uruguay in Gruppe H auf Südkorea, Ghana und Portugal trifft. Die "Urus" zählen auch heuer wieder zum erweiterten Favoritenkreis, haben neben erfahrenen Stars wie Edinson Cavani, Diego Godin und Torhüter Fernando Muslera auch einige junge Spieler wie Darvin Nunez, Rodrigo Bentancur oder Ronald Araujo im Aufgebot stehen. 

Wohin die Reise für Suarez nach der WM geht, ist weiter offen. Mehreren Medienberichten zufolge soll die amerikanische MLS das präferierte Ziel für den Stürmer sein. Auch über eine mögliche Wiedervereinigung mit seinem ehemaligen Teamkollegen und Freund Lionel Messi wurde zuletzt spekuliert.

Da dieser aber seine Karriere im Sommer aller Voraussicht nach in Europa fortsetzen wird, muss Suarez in Zukunft wohl weiterhin ohne seinen kongenialen Partner auf Torejagd gehen.

Kommentare