news

Christian Fuchs scheidet im USL-Viertelfinale aus

Niederösterreicher scheitert mit Independence im Viertelfinale der USL.

Christian Fuchs scheidet im USL-Viertelfinale aus Foto: © getty

Nachdem Christian Fuchs zum Auftakt der USL Championship Playoffs beim 3:1-Erfolg seiner Charlotte Independence gegen Memphis nach seinem Treffer zum 2:0 und einer starken Vorstellung noch zum "Man of the Match" gekürt worden ist, scheitert der 35-Jährige im Playoff-Viertelfinale mit 0:1 an Louisville City FC.

Im K.o.-Duell der USL Championship (zweite Liga in den USA) setzt sich der Favorit im Heimspiel vor 9.155 Besuchern im Lynn Family Stadium von Louisville hauchdünn mit 1:0 durch. Ein Hand-Elfmeter entscheidet die Partie in der 89. Minute.

Einem Independence-Spieler springt der Ball im Fallen an der Strafraumgrenze nahe der Tor-Outlinie unglücklich an die Hand. Cameron Lancaster knallt den Strafstoß unhaltbar unter die Querlatte.

Fuchs sieht in der 92. Minute nach einem derben Foul noch die gelbe Karte. Der ehemalige ÖFB-Teamkicker wird nächste Saison in der MLS mit Charlotte FC starten. Fuchs war an die Independence ausgeliehen, da das MLS-Team erst 2022 den Spielbetrieb in Major League Soccer aufnimmt.

Louisville bekommt es im Finale der Eastern Conference mit den Tampa Bay Rowdies zu tun. Die Rowdies setzen sich gegen Birmingham Legion mit 1:0 durch.

Das Finale der Playoffs im USL-Westen lautet Orange County SC gegen San Antonio FC.

 

Kommentare