news

Ukraine: Corona-Fälle überschatten Liga-Neustart

Infizierte Spieler und Personal sorgen für Spielabsage:

Ukraine: Corona-Fälle überschatten Liga-Neustart Foto: © getty

Der Neustart der Fußballsaison in der Ukraine wird von Coronavirus-Fällen beim Club Karpaty Lwiw im Westen des Landes überschattet. Daraufhin wurde das für Sonntag angesetzte Spiel in Lwiw gegen den FC Mariupol abgesagt.

Die ukrainische Liga wird dieses Wochenende nach mehr als zwei Monaten Zwangspause ohne Zuschauer fortgesetzt. Die anderen Spiele, u.a. das Spitzenspiel zwischen Shakhtar Donezk und Dynamo Kiew, soll wie geplant über die Bühne gehen.

Die Infizierten - Spieler und Personal - hätten keine Symptome gezeigt, seien aber umgehend in Quarantäne gekommen, wie Karpaty Lwiw mitteilt.

In der Ukraine gab es mit Stand Samstag 23.204 Corona-Infektionen. Mit dem Virus starben nach offiziellen Angaben bisher etwa 700 Menschen.

 

Kommentare