news

Trainerfavorit: Ex-Bayern-Star zurück in die Heimat

Der ehemalige Bayern-Profi Martin Demichelis könnte dem Ruf aus der Heimat erliegen. Ein argentinischer Top-Klub zeigt offenbar großes Interesse.

Trainerfavorit: Ex-Bayern-Star zurück in die Heimat Foto: © getty

Insgesamt elf Jahre verbrachte Martin Demichelis als Spieler und Trainer beim FC Bayern München. Diese glorreiche Ära könnte demnächst zu Ende gehen. Dem Ex-Profi winkt ein Cheftrainerposten in seiner Heimat Argentinien.

Laut einem Bericht von "TyC Sports" steht Demichelis bei River Plate hoch im Kurs. "Sport1" kann diese Information bestätigen.

Doch bislang wurden die Bayern weder vom ehemaligen Verteidiger informiert, noch sind "Los Millonarios" an die Münchner herangetreten. 

Nachdem Demichelis seine Fußballschuhe im Jahr 2017 an den Nagel gehängt hatte, kehrte er zwei Jahre später nach München zurück, um als Trainer im Jugendbereich der Bayern tätig zu sein. Seit April 2021 ist er für Bayern II verantwortlich.

Bei einem Engagement für River Plate würde sich der Kreis für Demichelis schließen. Der mittlerweile 41-Jährige wagte 2003 den Sprung vom Klub aus Buenos Aires nach Europa zu Bayern München.

Kommentare