news

Thorsten Fink ist seinen Trainer-Job los

Der ehemalige Cheftrainer der Wiener Austria ist nach seinem Intermezzo in den Vereinigten Arabischen Emiraten wieder auf dem Markt.

Thorsten Fink ist seinen Trainer-Job los Foto: © getty

Thorsten Fink ist nicht mehr Trainer von SC Al-Nasr. Das teilt der Klub aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am Samstag mit.

"Es ist schade, aber es ist nichts vorgefallen, wie jetzt vielleicht manch einer wieder denkt. Wir haben zu wenig Punkte. Deshalb haben sich unsere Wege getrennt", erklärt Fink gegenüber "Sport1" die Trennung.

Nach neun Spieltagen findet sich Al-Nasr mit gerade mal sechs Punkten nur auf Platz 12 der insgesamt 14 Teams fassenden höchsten Spielklasse der Vereingten Arabischen Emiraten wieder. 

"Es ist ein toller Klub und es war eine schöne Zeit dort. Wir haben in diesem Jahr einfach eine Übergangsphase gebraucht und eine neue Mannschaft formen wollen, aber der Erfolg stellte sich nicht sofort ein. Da gibt es viel Druck im Klub und die Bosse mussten sich dann entscheiden", so der ehemalige Trainer der Wiener Austria.

"Das ist für die Emirate völlig normal. Wir hatten schon gut etwas angeschoben, aber die Punkte blieben halt leider aus. Wir sind im Guten auseinandergegangen", sagt Fink, der den Posten bei Al-Nasr im Mai antrat.

Kommentare