news

Familäre Gründe! Thierry Henry tritt zurück

Französische Fußball-Ikone kehrt amerikanischer Liga den Rücken:

Familäre Gründe! Thierry Henry tritt zurück Foto: © getty

Thierry Henry ist als Trainer des Major-League-Soccer-Clubs Montreal Impact zurückgetreten!

Seinen Schritt begründete der 43-jährige Franzose mit familiären Gründen. "Wegen der weltweiten Corona-Pandemie war es mir nicht möglich, meine Kinder zu sehen. Da die Einschränkungen weitergehen und wir wieder einige Monate in die USA übersiedeln werden, wird sich da nichts ändern. Die Trennung ist zu viel an Belastung für mich und meine Kinder", erläuterte der ehemalige Stürmerstar.

Die Wege trennen sich damit nach einer Saison wieder, in der Henry den Club ins Liga-Play-off und CONCACAF-Champions-League-Viertelfinale geführt hat. Die neue MLS-Saison startet im April - mit Gerhard Struber als Coach der New York Red Bulls, wo Daniel Royer spielt.

Kommentare