news

Salzburg-Leihgabe zeigt in Belgien groß auf

In Belgien macht er alles um sich für einen Platz im Salzburg-Kader zu empfehlen. Im Sommer wird er planmäßig zurückkehren.

Salzburg-Leihgabe zeigt in Belgien groß auf Foto: © GEPA

Salzburg-Leihgabe Nene Dorgeles liefert gerade in Belgien eine Saison der Extraklasse. Im Europacup-Playoff erzielte er etwa zuletzt fünf Treffer in gerade einmal vier Spielen.

Jetzt dürfte er sich auch Chancen ausrechnen kommende Saison fixer Bestandteil im Salzburg-Kader zu sein. Der 20-jährige Stürmer ist in dieser Saison an Westerlo in Belgien ausgeliehen. Der Klub steht aktuell in der Playoff-Runde um einen Platz in der Conference-League. 

Dort netzte er vergangenes Wochenende gegen Standard Lüttich sogar zwei Mal, insgesamt kommt der Mann aus Mali in der laufenden Saison auf 13 Treffer und vier Assists in 34 Partien.

Große Konkurrenz in Salzburg

Der Europa-Cup-Platz ist allerdings zwei Spieltage vor Schluss bereits an Gent vergeben. Auch in der Gruppe befindet sich Cercle Brügge mit dem österreichischen Coach Miron Muslic.

In Salzburg drohen ohnehin Stürmer den Klub zu verlassen. Seskos Wechsel nach RB Leipzig ist bereits fixiert, Noah Okafor steht vor einem möglichen Engagement bei AC Milan (Auf Stürmersuche: Das sind Milans Alternativen zu Arnautovic >>>). Auch Junior Adamu wurde zuletzt mit Abwanderungsgerüchten bedacht (Premier-League-Klub soll Junior Adamu am Zettel haben >>>).

Die Konkurrenz dürfte dennoch in hohem Ausmaß vorhanden sein. So rücken in etwa die beiden Liefering-Stars Konate und Diakite vorraussichtlich in den Profikader auf. Auch Koita und Fernando könnten in der Mozartstadt bleiben.

Die besten Bilder der Salzburger Meister-Party

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare