news

Neuer Klub für Rapid-Pechvogel Ivan Mocinic

Ein verletzungsbedingter Riesen-Flop des Rekordmeisters hat eine neue Stätte gefunden.

Neuer Klub für Rapid-Pechvogel Ivan Mocinic Foto: © GEPA

Ein Neustart daheim: Ivan Mocinic, ehemaliger Pechvogel des SK Rapid Wien, hat einen neuen Verein gefunden und heuert beim NK Istra aus Pula an. Damit spielt der 26-Jährige künftig wieder in der höchsten Liga seines Heimatlandes Kroatien, der 1. HNL.

Mocinic wechselte im Sommer 2016 vom HNK Rijeka zu Rapid und wurde mit zwei Millionen Euro Ablöse - zusammen mit Einar Ingvi Traustason, für den im gleichen Sommer eine ähnliche Summe hingelegt wurde - zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte.

Der zentrale Mittelfeldspieler ließ sein riesiges Talent in den ersten Auftritten in Grün-Weiß auch immer wieder aufblitzen, aber das Glück währte nur kurz. Ein Knorpelschaden im Winter setzte Mocinic fast zwei Jahre außer Gefecht, die Comeback-Bemühungen fruchteten nicht, und so wurde der Vertrag in diesem Sommer aufgelöst.

Mocinic bestritt insgesamt nur 24 Spiele für den SK Rapid, Scorerpunkte gelangen ihm keine.

Kommentare