news

Rubin Okotie vor Rückkehr nach Europa?

Nur ein halbes Jahr nach seinem Wechsel nach China soll Rubin Okotie nach Europa zurückkehren wollen:

Rubin Okotie vor Rückkehr nach Europa?

Rubin Okotie wechselte im Sommer von 1860 München zu Beijing Enterprises in die 2. chinesische Liga.

Die Saison ist beendet, der ÖFB-Legionär hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte nur neun Spiele (1 Tor, 1 Assist) absolvieren. Bis zum Jahreswechsel hat der 29-Jährige nun Urlaub.

Laut "Münchner Merkur" könnte aus dem Heimat-Urlaub eine Rückkehr werden. Denn laut dem Blatt sei Okotie bereit, zu seinem Ex-Klub 1860 München zurückzukehren.

Geld nicht mehr im Vordergrund?

Das stolze Gehalt in Asien soll angeblich nicht mehr im Vordergrund stehen, die höhere Lebensqualität in München wichtiger sein. Dennoch bleibt die Frage, ob Okotie tatsächlich nach nur einem halben Jahr seine Zelte in China abbricht.

Sein Vertrag bei Beijing Enterprises läuft noch bis Ende 2018.

Im "Sportmagazin" äußert sich der ehemalige Austrianer zu seinem Engagement: "Ich habe den Schritt nie bereut und empfinde ihn auch heute noch als richtig. Ich hab mir ganz bewusst eine Woche lang Zeit genommen, die Entscheidung zu fällen, hab mir vor Ort alles in Ruhe angeschaut."

Kommentare